deutsch  |  english
 

Archiv

HILFE FÜR REITERFERIEN IM SOMMER

Kontinent überbringt Scheck in Höhe von 2000 Euro für Lebenshilfe

Lebenshilfe

Sehr willkommen war am 22. Dezember 2009 der Besuch von der Kontinent Spedition GmbH aus der Göschwitzer Straße: Die geschäftsführenden Gesellschafter der Spedition, Günter Rödiger und Werner Flitner, sowie Prokurist Thomas Rödiger überbrachten einen Scheck von 2000 Euro.
Das Geld kann sehr sinnvoll eingesetzt werden, wie Grit Kersten vom Saale Betreuungswerk der Lebenshilfe berichtet.
So sollen die 2000 Euro mit einfließen in die Finanzierung einer Ferienwoche im Sommer auf dem Reiterhof Zöthen. Bei diesen Reiterferien werden sechs jungen Menschen, die bei der Lebenshilfe betreut werden, ein therapeutisch wichtiger Kontakt mit Tieren und auch Übernachtungen auf dem Reiterhof ermöglicht.

Für die Kontinent Spedition ist das Engagement für soziale Zwecke nicht neu. Man unterstütze auch in anderen Filialen zum Beispiel Menschen in der Tschernobyl-Region und habe bereits in den vergangenen Jahren anderen sozialen Projekten in Jena geholfen.

Die Weihnachtszeit sei dafür ja auch stets ein sehr geeigneter Zeitpunkt, wie die Vertreter der Spedition betonen.

 
« zurück
Unsere LKW vom Typ MB Actros 1844 und MAN TGX stehen für Ihre Frachten bereit.
Kontinent Spedition GmbH
Göschwitzer Str. 34
07745 Jena
Tel. +49(0)3641-29180
Fax +49(0)3641-291815
info@kontinent-spedition.de

 
zurück | nach oben | Seite drucken
© 2006-2017 Kontinent Spedition Jena