deutsch  |  english
 

News

Wie eine Zeitung umzieht – Die Kontinent Umzugslogistik GmbH im Großeinsatz

Das Team der Kontinent Movers hatte am zweiten Märzwochenende die Möglichkeit, sein ganzes Können unter Beweis zu stellen
denn der Umzug der Ostthüringer Zeitung von Löbichau nach Gera verlangte allen Beteiligten Ihre besten logistischen Fähigkeiten ab.

Als die letzte Seite des Thüringer Regionalblattes am Freitag, d. 14.03.2014 um 22.47 Uhr per Datenleitung den Sitz der alten OTZ-Zentrale verlies, waren bereits fast alle Umzugskartons gepackt.
Um 5.45 Uhr morgens am folgenden Samstag begann unser Umzugsteam, unter der Leitung von Herrn André Schmidt,
in Löbichau die insgesamt 150 Kubikmeter Möbel, sowie die fast 300 Umzugskisten für den Transport nach Gera auf die LKW zu verladen.

Schon um 9.15 Uhr standen die ersten Schreibtische wie vereinbart an ihrem Platz im neuen Gebäude in der Bahnhofstraße in Gera, um den Mitarbeitern und Redakteuren der OTZ die Produktion der Montagsausgabe zu ermöglichen.

Der Umzug war bereits um 17.00 Uhr am Samstag geschafft. Das einzige Hindernis – der Aufzug welcher die mit Aktenordnern beladenen Rollwagen aufgrund des Gewichtes nicht tragen wollte –
wurde unter dem Einsatz unseres Teams und der OTZ–Mitarbeiter auch aus dem Weg geräumt, denn alle packten daraufhin gemeinsam an um die Dokumente in das Obergeschoss zu bringen.

Durch den professionellen Einsatz unserer Mitarbeiter und die optimale Vorbereitung eines derartigen Großumzuges durch das OTZ-Team konnte die Produktion der Zeitung bereits
am Sonntag, d. 16.03.2014 um 11.00 Uhr am neuen Standort in Gera wieder starten.

 
« zurück
Kontinent Spedition GmbH
Göschwitzer Str. 34
07745 Jena
Tel. +49(0)3641-29180
Fax +49(0)3641-291815
info@kontinent-spedition.de

 
zurück | nach oben | Seite drucken
© 2006-2018 Kontinent Spedition Jena